Basketballturnier des 8. Jahrgangs

Wie in den vergangenen Jahren auch, durften die 8. Klassen auch in diesem Jahr ihre basketballerischen Fähigkeiten testen.

Zunächst spielten alle 8. Klassen in einem Turnier gegeneinander. Hierbei kam es zu folgenden Platzierungen:

 

1. Platz: Klasse 8a   mit 82:22 Körben und 6:0 Punkten

2. Platz: Klasse 8c   mit 36:40 Körben und 4:2 Punkten

3. Platz: Klasse 8d   mit 38:62 Körben und 2:4 Punkten

4. Platz: Klasse 8b   mit 24:56 Körben und 0:6 Punkten

 

Anschließend gab es noch eine packende Begegnung zwischen den All-Star-Schülermannschaften gegen eine gemischte Lehrermannschaft. Hier stand hauptsächlich der Spaß im Vordergrund. Die Schüler gaben auch hier alles, mussten sich aber trotz ihrer hohen Schnellogkeit den technisch überlegenen Lehrern geschlagen geben und "durften" diesen abschließend zu ihrem Sieg gratulieren.

Wir freuen uns auch im kommenden Jahr wieder auf ein tolles Basketballturnier mit großer Beteiligung und riesiger Stimmung - vielleicht ja dann mit einem Sieg einer Schülermannschaft gegen die Lehrer...