Abschlussfeier 2021

In diesem Jahrgang haben 54 Schüler und Schülerinnen ihren erweiterten Realschulabschluss, 47 ihren Realschulabschluss und 5 Schüler und Schülerinnen ihren Hauptschulabschluss erreicht. Eine tolle Leistung, die mit den Familien und Lehrern auf dem Schulhof gefeiert wurde. Nachdem die Bläserklassen unter der Leitung von Frau Bigalski und Herrn Wagener um 18 Uhr den Verabschiedungsabend eingeläutet hatten, ergriff Schulleiterin Kathrin Peters das Wort, um in einer kurzen Ansprache die großartigen Ergebnisse dieses Jahrgangs 2021 hervorzuheben.

In der gemeinsamen Ansprache der Klassenlehrer des 10. Jahrgangs erinnerten Frau Theessen, Frau Preis, Herr Bigalski und Frau Schütte an die Erlebnisse der letzten Jahre und die Aktivitäten rund um die Schule. Zugleich bedauerten sie, dass die geplanten Abschlussfahrten nach England und München coronabedingt abgesagt werden mussten.

Für ihre sehr guten Leistungen geehrt wurden aus der 10a Luna Meinecke und Pauline Franzen. Pauline erhielt zudem noch eine Auszeichnung für ihr besonderes soziales Engagement. Lisa Zyubin und Fenja Saathoff aus der 10b erzielten besonders erwähnenswerte Ergebnisse. Aus der 10c gelang Lara Sophie Siebels und Seara Ibrahimi der beste Durchschnitt. Das beste Zeugnis des Jahrgangs hielt am Ende Daniela Christians aus der 10d in den Händen, Mirco Folkerts engagierte sich besonders in der Schülervertretung.

Für den feierlichen Rahmen sorgten zwei Bläserklassen und ein Lehrerchor, der den Abba-Hit „Thank you for the music“ kurzerhand umgedichtet hatte. Zum Abschluss gab es gegrillte Würstchen, Eis aus dem Eiswagen und leckere Getränken an der milden Sommerluft.