Abschlussprojekt der 10.Klassen

In diesem Schuljahr werden die 10.Klassen nach langer Pause wieder ihr Abschlussprojekt am 27. und 28. Februar um 19:00 Uhr auf die Bühne bringen. Eingeladen sind die Familien und Freunde der Zehntklässler und natürlich die Schulgemeinschaft. Das Programm des “Moviecal” ist eine bunte Mischung aus bekannnten Liedern und Filmen.

Mit dabei sind Songs und Szenen aus “The greatest showman”, “Haus des Geldes”, “We will rock you”, “Mission impossible” und “Aladdin”. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf den tänzerischen Darbietungen, es werden aber auch einige Szenenspiele aufgeführt. Jede Klasse bearbeitet ihr eigenes Projekt. So können sich die Schülerinnen und Schüler nach ihren Talenten und Fähigkeiten einbringen und die Stücke umschreiben, Regie führen, die Technik bedienen oder die Kostüme erstellen. Das Abschlussprojekt gibt den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Bühnenerfahrung zu sammeln, sich in verschiedenen Bereichen auszuprobieren und zu engagieren. Es schult zudem die Fähigkeit, ein Projekt bis zu einem feststehenden Termin fertigzustellen und im Team zu arbeiten. Wir wünschen den 10. Klassen weiterhin viel Spaß bei der Vorbereitung.