Bläserfahrt nach Potshausen 2022

Nach Ostern war es soweit! Zum zweiten Mal machten wir uns mit allen 3 Bläserklassen auf den Weg. Mit der Unterstützung der Eltern wurden die Kinder und die Instrumente nach Potshausen gebracht. Dort hatten wir eine wundervolle Unterkunft mit tollen Häusern, einer Schmiede und einer Dorfschule.
3 Tage Musik: Unsere Proben waren sehr abwechslungsreich. In kleinen Gruppen, in großen Gruppen, im Klassenverband und im großen Orchester wurde viel geschafft! Auch wenn es wirklich anstrengend war, hat es auch viel Spaß gemacht. Zwischendurch sangen wir Lieder.

Nach ca. 15 Stunden Musizieren wurden die Schülerinnen und Schüler total erschöpft, aber glücklich und zufrieden nach Hause gebracht. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Eltern und bei den Begleitern, die uns Musiklehrer so tagkräftig unterstützt haben: Frau Meyer, Frau Lehne, Herrn Dietz, Frau Hinrichs, Frau Rowinski, Bennett Rowinski und Herrn Theilen.
Bis zur nächsten Fahrt!
Frau Tjaden (5a), Herr Wagener (6a) & Frau Bigalski (7a)