Ein gesundes neues Jahr!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, euch und Ihnen wünsche ich als allererstes ein gutes und gesundes neues Jahr 2021. Nun haben wir Gewissheit, die Schule fängt nicht so an, wie wir es vor Weihnachten geplant haben. – Die Klassen 5-9 werden bis zum Halbjahresende in das Szenario C (Distanzlernen) wechseln. Es wird eine Notbetreuung für die Klassen 5+6 angeboten. Klassenarbeiten können trotzdem unter Einhaltung aller notwendiger Hygienemaßnahmen geschrieben werden. – Die 10. Klassen kommen wie geplant im Szenario B (Wechselunterricht) wieder. Wenn Ihrem Kind aus den 5. bis 9.Klassen kein Endgerät zum Arbeiten zur Verfügung steht, dann melden Sie sich bitte bei mir. Unten stehen die Briefe des Kultusministeriums an die Schüler der Sek I und an ihre Eltern zum Download bereit.

Also, weiterhin durchhalten, Distanz halten und den Kopf nicht hängen lassen. Gemeinsam schaffen wir das!

Kathrin Peters