Ein Meister der Tat

“Dank für all die Arbeit, du fehlst uns jetzt schon sehr.”

Mit einem Lied zur Melodie von “Thank you for the music” von ABBA wurde unser Hausmeister Bernhard Pflüger in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Acht Jahre war er in der Realschule Aurich für alle Reparaturen und Instandhaltungen verantwortlich und war immer sofort zur Stelle, wenn ein Fenster nicht geöffnet werden konnte oder ein Schlüssel nicht auffindbar war. Dafür sind wir alle sehr dankbar! Am letzten Schultag wurde Herr Pflüger durch die Schule geleitet und alle Klassen überreichten ihre vorbereiteten Geschenke und dankten ihm für sein Engagement mit tosendem Applaus. Im Rahmen einer Übung war die Feuerwehr Aurich auf dem Schulhof anwesend und so konnte er einen letzten Blick von oben auf die versammelten SchülerInnen und alle Kollegen werfen. Freudig überrascht und sehr gerührt stärkte er sich im Anschluss gemeinsam mit seiner Partnerin und der Schulleitung bei einem Frühstück.

Wir wünschen ihm alles Gute für diesen neuen Lebensabschnitt und bedanken uns für seinen großartigen Einsatz!