Europäischer Tag der Sprachen

Am 26. September findet alljährlich der « Europäische Tag der Sprachen » statt. Auch die RSA war mit zahlreichen Aktionen am Montag dabei. Die Schule war mit Fahnen und Plakaten geschmückt und in den Pausen wurden auf jedem Schulhof ein paar Aktivitäten angeboten. Beim WPK Niederländisch musste man ein paar Quiz-Fragen beantworten und wurde dann mit Vla, Stroopjewaffels und Gouda belohnt. Unsere Buftis Jolina, Laura und Heliott stellten Quizfragen, ließen Fahnenmemory spielen oder fragten nach französischen Städten. Außerdem gab es Zungenbrecher auf Englisch, Deutsch, Französisch, Polnisch und Russisch, Länder- und Farbenpuzzles.  Für jede erfolgreiche Aktivität gab es eine kleine Süßigkeit. Auch wenn wir durch die Coronamaßnahmen wieder nur eingeschränkt feiern konnten, hat es wieder sehr viel Spaß gemacht. Dank und Lob an alle, die mitgeholfen haben !

Katarina Arnaud-Nitze