Fahrradhelme für die Realschule Aurich

Dank finanzieller Unterstützung der Raiffeisen-Volksbank eG in Höhe von 900.-€ konnten für unsere Schule 60 Markenhelme angeschafft werden. Hintergrund dieser Spende ist ein neuer Erlass für den Schulsport, dem zufolge beim Radfahren, Mountainbiken, Einrad- und Rollerfahren während des Unterrichts und bei Klassen- und Tagesfahrten zukünftig Helme getragen werden müssen. Früher war dieses freiwillig. Die Verkehrswacht Aurich e.V. hat sich dies zum Anlass genommen und hat der Schule die Helme der Firma KED übergeben. Unterstützend an dieser Aktion waren der Omnibusbetrieb Andreesen, die Firma 2-Rad Center Block und die RVB beteiligt. Die RVB unterstützte unsere Schule mit 900.-€ aus dem Regionalfonds, einem Fonds, der gemeinnützige, soziale, Kunst und Kultur- sowie auserwählte Vereinsprojekte vor Ort unterstützt. Wir freuen uns sehr über diese tolle Spende für unsere Schülerinnen und Schüler.