Hotdogs für den guten Zweck – 350€ für „Brot für die Welt“

Während der ersten Maiwoche sammelte der evangelische Religionskurs des 6. Jahrgangs, 350€ für die evangelische Hilfsorganisation „Brot für die Welt“. An einem Informationsstand in der Pausenhalle wurde über verschiedene Hilfsprojekte von „Brot für die Welt“ informiert und Hotdogs verkauft.

Da sich der Religionskurs im Unterricht mit dem Thema „Kirchliche Organisationen“ auseinandergesetzt hatte, lag die Unterstützung von „Brot für die Welt“ sehr nahe. Die Aktion zeigt erneut wie wichtig den Schülerinnen und Schülern der RSA soziales Engagement und Hilfsbereitschaft ist. Der Erlös wurde an Frau Pastorin Frerichs von der St. Johannis Gemeinde Sandhorst übergeben, die die Spende stellvertretend für „Brot für die Welt“ dankend entgegennahm.

Axel Bikker