IT2School – Der Lions Club Ostfrieseland übergibt Spenden an die Realschule Aurich

Am Donnerstag, dem 06.Juni 2019, übergaben Vertreter des Lions Club Aurich-Ostfriesland eine Spende in Höhe von 750.-€ an die Realschule Aurich. Das Geld soll zur Anschaffung von Mikrocontrollerplatinen genutzt werden, die den Schülern den Zugang zur Programmierung und zu Mikrocontrollern selbst erleichtern soll. Hiermit findet eine Stärkung des Faches Informatik im MINT Bereich statt. Zustande gekommen ist diese Spendenübergabe durch die Bereitschaft unter anderem des Lions Clubs Aurich-Ostfriesland Schulen finanziell bei der Anschaffung von Materialien zu unterstützen. Das Material kann bei der Wissensfabrik Deutschland erworben werden. Ein Mitglied der Wissensfabrik ist das Software Netzwerk aus Leer, das es sich zur Aufgabe gemacht hat Schulen den Zugang zur IT zu ermöglichen. Das Regional Pädagogische Zentrum (RPZ) Aurich koordiniert die Kontakte aller Beteiligten und bietet Lehrerfortbildungen dazu an (IT2School). Die Realschule Aurich freut sich über diese Spende und den zukünftigen Einsatz der Materialien im Informatikunterricht.

Foto von links nach rechts: Cornelius Becker (Lions), Dr, med Karl Friedemann Hopf (Lions), Olaf Schiller (Informatiklehrer Realschule Aurich), Andreas Meinders (Software Netzwerk Leer), Uwe Probol (RPZ), Kathrin Peters (Schulleiterin Realschule Aurich), Marc Salehi (Fachbereichsleiter und Koordinator der MINT Fächer Realschule Aurich)