Klasse mit den meisten Muttersprachen: 8d

Die Ehrung “Klasse mit den meisten Muttersprachen an der RSA” geht an die 8d, die den Preis schon im Vorjahr als 7d ergattern konnte. In der Klasse von Frau H. Willms gibt es sage und schreibe 10 unterschiedliche Muttersprachen: Russisch, Vietnamesisch, Polnisch, Türkisch, Kurdisch, Persisch, Philippinisch, Lingala, Plattdeutsch, Deutsch. Was für ein Glück, dass ihr in einer Klasse mit so vielen kulturellen Einflüssen und so großer Sprachenvielfalt lernen könnt!
Da der Pokal in diesem Jahr aufgrund der Abwesenheit der Klasse nicht übergeben werden konnte, erfolgt die Ehrung via Veröffentlichung hier auf der Homepage. Die Ehrung “Klasse mit den meisten Muttersprachen RSA” ist der letzte Baustein in der Aktionswoche zum Internationalen Tag der Muttersprache, der offiziell am 22.2.21 begangen wurde. Die unterschiedlichen Muttersprachen an der RSA zu würdigen, ist ein wichtiges Zeichen des Zusammenwachsens und des gegenseitigen Respekts aller Beteiligten an unserer Schule. So wird unser Leben an der RSA bunter! Herzlichen Glückwunsch an die 8d!