Klassenfahrt nach Rotenburg

Vom 16.05.-20.05.2022 fand die Klassenfahrt der Klassen 7a, 7d und 7g in die schöne Stadt Rotenburg an der Wümme statt. Mit dem Zug wurde die Reise von Emden begonnen und mit einem kurzen Zwischenstopp in Bremen wurde Rotenburg erreicht.

Durch das freundliche Personal, die tollen Zimmer und das leckere Essen war der Aufenthalt in der Jugendherberge Rotenburg sowie die Organisation der Programmpunkte spitze. Auch das Wetter hat sich in dieser Woche von seiner besten Seite gezeigt, sodass die Sonnencremé ein steter Begleiter war.

Durch die Wahl einer Erlebnis-Klassenfahrt haben die Schülerinnen und Schüler sowohl die Stadt und Kultur von Rotenburg fußläufig als auch Hamburg zu Wasser und zu Land kennengelernt. Ebenso besuchten sie das Erlebnisschwimmbad Ronolulu und verbrachten einen fantastischen Tag im Heide Park Soltau. Das Lehrerteam, bestehend aus Frau Lehne, Frau Michalzik, Frau Wilms, Herr Theilen, Herr Schiller und Frau Fischer, hat nach den strahlenden Augen und Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler zufolge, genau die Interessen der Klassen getroffen. Auch Frau Meier hat einen Schüler als Schulbegleiterin unterstützt und war ebenso eine Bereicherung für die Klassenfahrt.

Ein weiteres Highlight war der Überraschungsbesuch von Frau van Hoorn und Frau Seemann sowie der damit verbundene gemeinsame Grillabend. Dabei war die Freude bei ihrer nichtsahnenden Klasse ersichtlich groß.

Die Zeit am Abend nutzen die Klassen mit entspannenden Beautyabenden, Gesellschaftsspielen und sportlichen Aktivitäten wie Basketball und Fußball.

Neben den zahlreichen langen Märschen, genossen die Schülerinnen und Schüler ihre Freizeit und hatten eine unvergessliche stimmungsvolle Klassenfahrt, bei der auch neue Freundschaften geschlossen wurden. Die musikalische Untermalung sowohl zum Wecken als auch während der Busfahrten werden den Schülerinnen und Schülern als auch den Lehrkräften in Erinnerung bleiben.

Inga Fischer