Kunst WPK des 7. Jahrgangs sagt DANKE!

Im Rahmen des WPK Kunst wurden für das Krankenhauspersonal kreative Weihnachtskarten gebastelt. 170 Weihnachtskarten haben die Schülerinnen und Schüler gebastelt, um sich bei dem Krankenhauspersonal für den täglichen Einsatz erkenntlich zu zeigen. Diese gegenwärtigen Zeiten sind geprägt sind von Ungewissheit und Einschränkungen im gesellschaftlichen Leben. Die Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs haben sich deshalb dazu entschlossen, dass besonders der medizinische/pflegerische Sektor eine Anerkennung für den täglichen Einsatz verdient hat.

In dem Zusammenhang haben die Schülerinnen und Schüler sich mit dem Krankenhaus Aurich in Verbindung gesetzt, um die Übergabe der Weihnachtskarten zu ermöglichen. Nach der feierlichen Übergabe am 17.12.2021 sagte Herr Booken, dass er sich sehr über die Initiative der Schülerinnen und Schüler freue und die Weihnachtspost an das Personal im Krankenhaus Aurich verteile. Er betonte, dass diese Geste vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

„Wir sollten uns Menschen mehr zuwenden

und auch unserem Nächsten Liebe schenken.

Ein Füreinander in unserer Gesellschaft

gibt uns allen Menschen Kraft.“

Nicole Sunitsch

Inga Fischer