Mambo Sozialtraining mit Marcus Neyka

„Einfach mal das Altbekannte hinter sich lassen und neue Erfahrungen sammeln. An seine Grenzen kommen und sich und seinem Umfeld beweisen, dass das eigens gesteckte Ziel wirklich erreichbar ist.“

Derzeit besucht Marcus Neyka, ein motivierter Erlebnispädagoge aus Ostfriesland, die 5., 6. und 7. Klassen der Realschule Aurich.

• Welche besonderen Stärken habe ich eigentlich?
  • Welche meiner Stärken sind für meine Klasse von ganz besonderer Bedeutung?
  • Was kann ich mit meinen Fähigkeiten alles erreichen, damit es mir und meiner Klasse richtig gut geht?

An je einem Vormittag erhalten unsere Schülerinnen und Schülern von Marcus Neyka und seinem Team einen Einblick in vertrauensbildende Maßnahmen und den fairen Umgang miteinander. Die Kinder spielen und experimentieren. Sie lernen sich selber ein wenig besser kennen, orientieren sich in ihrer Klasse neu und lernen den Wert jedes einzelnen für die Gemeinschaft zu schätzen.

Finanziert durch das Sonderbudget des Landes Niedersachsen „Startklar für die Zukunft“ ist es uns möglich, unsere Schülerinnen und Schülern diese Erfahrungen, die lange Zeit nicht durchführbar waren, wieder – und nun ganz intensiv – machen zu lassen.

Wir freuen uns über spannende Vormittage!

Katrin Rettcher