«Paris – on y va»: Die RSA erkundet Paris

Am Mittwochabend, den 27.03.2019 begann unsere aufregende Fahrt mit dem Bus nach Paris für 49 Schüler in Begleitung von Frau Aden, Frau Bigalski, Frau de Wolf und Frau Hinrichs.  Der nächste Tag startete mit der Besichtigung des Eiffelturms. Nachdem wir den überragenden Ausblick über die Metropole genießen durften, ging es weiter zum Arc de triomphe mit anschließendem Schlendern über die bekannteste Straße Frankreichs, die Champs- Elysées. Am Nachmittag besuchten wir das Musée Grevin, ein Wachsfigurenkabinett, in dem die Schüler sich mit Nachbildungen aus Wachs von berühmten Persönlichkeiten ablichten konnten. Zum Schluss erkundeten wir das beliebte Viertel Montmartre, wo wir auf den Treppen vor der Basilika Sacré-Coeur den Sonnenuntergang über Paris genießen konnten. Nach einer entspannten Nacht im Hotel und einem leckeren französischen Frühstück, ging es zur Notre-Dame, wo uns eine Stadtführerin erwartete, die uns durch das Quartier Latin führte. Danach hatten die Schüler Freizeit, um sich eigenständig um ihr Mittagessen zu kümmern, um shoppen zu gehen oder um sich am Ufer der Seine in der Sonne zu erholen. Nachmittags fuhren wir dann in das modernste Viertel von Paris, La Défense, wo die Schüler die moderne Nachbildung des Triumphbogens, dem Grande Arche, betrachten konnten. Danach durften die Schüler sich in Kleingruppen im Einkaufszentrum „Quatre temps“ aufhalten. Unseren Parisaufenthalt beendeten wir bei der Glaspyramide des Louvres. All diese tollen und beeindruckenden Erlebnisse konnten wir dann anschließend auf der Rückfahrt im Bus Revue passieren lassen.