Projekttag WPK Schulgarten

Am Freitag war es endlich soweit: die Schülerinnen und Schüler des WPK Schulgartens hatten sich mal einen ganzen Schultag mit Gartenarbeit gewünscht. Das Wetter spielte auch mit, sodass pünktlich zu Unterrichtsbeginn gestartet werden konnte. Es wurden verschiedene Gruppen eingeteilt, die sich unterschiedlichen Aufgaben widmeten.
Besonders gefreut haben sich alle, dass die Väter von Eske und Julia sich bereit erklärt hatten, den WPK beim Bau der Hochbeete zu unterstützen. Vor der Schule entstand dann eine Werkstatt, wo Herr Abken und Herr Fleßner mit vier Schülern und Schülerinnen zwei Hochbeete und einen Pflanztisch gebaut haben. Ein recht herzliches Dankeschön auch nochmal für diese tolle Hilfe!Das Bauen der Hochbeete war durch die großzügigen Holzspenden von Familie Barkhoff und Familie Meinen möglich. Auch hier ein großes Dankeschön. Während die Hochbeete gebaut wurden, wurden die Freifläche und die Beete des Schulgartens von Unkraut befreit. Im Laufe der fünften Stunde war es dann soweit: Herr Pflüger hatte von der Holzhandlung Schaper Hackschnitzel besorgt, die dann verteilt werden konnten und der Garten sah dann sofort ganz anders aus.
Emilia, Yasmin und Tamino widmeten sich den ganzen Tag dem Dekorieren von Dosen, in die wir dann nächste Woche Samen aussäen können, die die Samenhandlung Röber uns zur Verfügung gestellt hat. Auch hier vielen Dank dafür.

Ansonsten wurde die Hütte noch weiter gestrichen, mit einem Schulgarten-Schild versehen und auch das Werder Bremen-Vogelhaus hat endlich einen Platz gefunden.
Ein toller schaffensreicher Tag, der unendlich viel Spaß gemacht. Allen Beteiligten nochmals ein herzliches Dankeschön für den tatkräftigen Einsatz.
Nächste Woche geht es weiter und die Hochbeete werden befüllt, bepflanzt – es wird nie langweilig und gibt immer was zu tun.

Annette Möhle