Spendenübergabe der Realschule Aurich an das Hospiz Aurich e.V.

Am diesjährigen Tag der offenen Tür der Realschule Aurich verkauften Schülerinnen und Schüler Kuchen und Getränke für einen wohltätigen Zweck. Zur Einrichtung einer Trauergruppe für Jugendliche möchte das Hospiz Aurich e.V. einen Jugendtrauerbegleiter ausbilden. Zur Finanzierung dieser Ausbildung übergab die Realschule Aurich am Donnerstag, dem 4.4.2019, einen Scheck in Höhe von € 800.- an die Koordinatorin des Hospizes Aurich Klaudia Christoffers und die Kinder- und Jugendbegleiterin Britta Baumann. Die Schule wurde vertreten durch die Schulleiterin Kathrin Peters, den Schulelternratsvorsitzenden Jörg Gravemann, die Schulsozialarbeiterin Petra Baumgarten sowie weitere Mitglieder des Schulvorstandes der Realschule. Wir freuen uns, dass wir einen Teil zur Finanzierung der Ausbildung eines Jugendtrauerbegleiters beisteuern konnten, so der Tenor des gesamten Schulvorstandes, bestehend aus Lehrkräften, Schülern und Eltern.