Übergabe Zertifizierung „Sportfreundliche Schule“

Sportlich und feierlich ging es am 25.1.23 in unserer Aula zu. Anlässlich der Übergabe zur Verlängerung des Zertifikats „Sportfreundliche Schule“ zauberten die Klasse 10a, eine Bläsergruppe bestehend aus 6a, 7a und 8a sowie der WPK Tanz (Jg 6) ein abwechslungsreiches Programm auf die Bühne.

Durch das Programm führte Herr List, der als Fachobmann Sport auch das Zertifikat in Form einer Urkunde sowie 100,- Euro für den Sportbereich in Empfang nahm. Eigens dafür war der Landesbeauftragte des RLSB für Sport Herr Christoph Tiemann angereist, um an unserer Feierstunde teilnehmen zu können und sich von der Sportlichkeit unserer Schüler überzeugen zu können.

Das Programm startete nach den Grußworten Herrn Lists und in Anwesenheit der Schulleitung (Frau Peters und Herr Bigalski) musikalisch mit dem zum Thema „Sport“ passenden Beitrag „Eye of the Tiger“ der Bläsergruppe, die von Herrn Wagener dirigiert wurde. Daraufhin zeigte der WPK Tanz (Jg 6) unter der Leitung von Frau Camp seine Choreographien zu den Songs „Where is the Love – Dance for the Ukraine“ und „Uptown Funk“. Im Anschluss performte die 10a von Frau Bigalski eine Auswahl ihrer für das Moviecal einstudierten Showeinlagen, darunter bekannte Nummern aus „Highschool Musical“, „Dirty Dancing“, „Titanic“, „Mamma Mia“ und „Footloose“. Mit „Fluch der Karibik“ beendeten die Bläser mit ihrem zweiten Beitrag die Veranstaltung.

Der finale Beifall der anwesenden 5. Klassen, die als geschlossener Jahrgang an der Veranstaltung teilnahmen, unterstrich die tolle Leistung aller Darbietungen.

Matthias Klaukien