Unser Reiseziel? Unser Planet!

Und so besuchten die 8. Klassen der Realschule in dieser Woche neun Orte auf fünf Kontinenten!

Im Rahmen des Erdkundeunterrichts und der Auseinandersetzung mit dem Thema „Klima- und Vegetationszonen“ unternahmen sie eine Exkursion in das Klimahaus nach Bremerhaven.

Sie wanderten auf dem 8. Längengrad durch die verschiedenen Klimazonen unserer Erde und erlebten Klima, Klimawandel und Wetter hautnah.

Vom brennende heißen Wüstensand bis in die klirrende Kälte der Antarktis. Vom Mikrokosmos der Insekten bis zu den Sternen. Mal auf T-Shirt, mal am liebsten in Winterjacke und mit Schal und Mütze.

Ein spannender Eindruck der Verantwortung, der wir Menschen für unseren Planeten übernehmen müssen, wenn wir ihn in seiner einzigartigen Vielfalt erhalten wollen!

Ein ereignisreicher Tag auf den sich im kommenden Jahr schon unser 7. Jahrgang freuen darf :-).

Katrin Rettcher