250-jähriges Jubiläum unserer Schule

Vom 30.09. bis zum 02.10.2024 fand an unserer Schule eine Festwoche anlässlich des 250. Jubiläums unserer Schule statt.

So beschäftigten sich die Schüler/innen am Montag mit der Geschichte der Schule mit Hilfe der Festschrift und besuchten anschließend das Historische Museum in Aurich. Am Mittag folgte ein riesengroßer Flashmob mit 1000 Personen auf dem Marktplatz und gemeinsam wurde zu dem Lied „Celebration“ von Kool & the Gang getanzt. Am Abend fand unser großer Festakt in der Aula statt. Dort erwartete geladene Gäste eine Zeitreise durch die 250-jährige Geschichte der Schule. Im Anschluss folgte ein „Meet & Greet“ in der Mensa mit einen tollen Fingerfood Büffet des Hotels „Stadt Aurich“. Den Dienstag verbrachten unsere Schüler/innen mit sportlichen Aktivitäten und lustigen Wettkämpfen. Der Aufbau des Schulfestes begann. Mittwoch folgte als furioses Finale unser großes Schulfest für Eltern, Verwandte, Freunde, Ehemalige und die Auricher Bürger. Stundenlang musste man sich nachmittags langsam durch die Menschenmassen in den Gängen arbeiten, damit man alle Stände und Aktivitäten sehen konnte. Alle Klassen hatten sich tolle Dinge überlegt und die Resonanz des Publikums war ein großes Lob für das gelungene Schulfest. Alles in Allem können wir sagen, dass wir eine großartige Festwoche hinter uns haben und die Schule auch in der Öffentlichkeit sichtbar gemacht hat, was für eine tolle Arbeit hier geleistet wird. Unser Dank gilt allen Beteiligten, Helfern und Unterstützern der drei Festtage!