Inklusion

Das Thema „Inklusion“ betrifft alle Lebens- und Arbeitsbereiche und damit auch das schulische Lernen. An der Realschule Aurich haben wir uns auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Schülerinnen und Schüler eingestellt. Im Zentrum steht dabei immer das gemeinsame Lernen von Kindern mit und ohne Förderbedarf. Um dies zu gewährleisten, arbeiten neben drei Förderschullehrkräften auch fünf Integrationshelfer an unserer Schule. Sie alle unterstützen die Fachlehrkräfte beim inklusiven Unterrichten und tragen wesentlich dazu bei, dass Kinder mit Förderbedarf erfolgreich ihre Schullaufbahn bei uns an der RSA bestreiten können.

Zu Fragen der Inklusion an der RSA, sowie Nachteilsausgleiche betreffend wenden Sie sich gern an Herrn Klaukien (matthias.klaukien (at) rs-aurich.de).