Sportfreundliche Schule

Diese „Zertifizierung für hervorragende Leistungen und besonderes Engagement in der Bewegungsförderung von Kindern und Jugendlichen durch vielfältige Sport- und Fitnessangebote“ erhielt die Realschule erstmalig im Januar 2019.

Die Realschule bietet ihren Schüler:innen ein vielfältiges Sport- und Bewegungsangebot. Nicht nur im regulären Sport und Schwimmunterricht wird darauf großen Wert gelegt. Am Nachmittag kann an den unterschiedlichsten Bewegungsangeboten teilgenommen werden, wie z.B. Skaten, Lauftraining, Basketball und vieles mehr.

Die Schule kooperiert mit vielen Sportvereinen und Verbänden (SV Werder Bremen, die Recken Hannover Burgdorf, MTV Aurich etc.). In den Pausen bietet der bewegungsfreudige Schulhof immer eine Möglichkeit sich auszutoben. Eine individuelle Talentförderung findet u.a. durch Sportfahrten (Fahrt nach Steibis), Jugend trainiert für Olympia und das zusätzliche Wahlpflichtfach Sport statt.