Unser Schulelternrat

Ein wichtiger Teil der schulischen Arbeit liegt in der Hand des Schulelternrates. Dieser setzt sich zusammen aus den Vertretern der Klassenelternschaften aller Klassen. Jede Klasse findet sich dort also mit zwei Elternvertretern wieder.

Der Schulelternrat wählt einen/ eine Schulelternratsvorsitzende/n und eine/n Vertreter/in oder eine Teamleitung. In der ersten Schulelternratssitzung jedes Jahres werden die Vertreter für die unterschiedlichen Konferenzen und Gremien gewählt (Gesamtkonferenz, Fachkonferenzen und Schulvorstand). Mitglieder des Schulelternrates einer Schule erhalten auch Stimmrechte auf übergeordneter Ebene, bei uns im Stadtelternrat der Stadt Aurich und Kreiselternrat des Landkreises Aurich. Eltern können viel in einer Schule bewegen, deshalb ist ein aktiver Schulelternrat eine große Bereicherung für die Schule.

Das Leitungsteam des Schulelternrates unserer Schule bilden im Schuljahr 2023/24 Herr Holzhausen, Frau Friedrichs, Frau Fuhrmann, Herr Kranke, Frau Buß.