Sportunterricht an der RSA

Das Fach Sport
Der Sport- und Schwimmunterricht spielt an der Realschule Aurich eine große Rolle. Seit Januar 2019 hat die Schule für ihr großes Engagement im sportlichen Bereich eine Auszeichnung als Sportfreundliche Schule erhalten. Der Sportunterricht findet in unseren zwei Sporthallen auf dem Schulhof, in zwei auswertigen Sporthallen und in der Schwimmhalle „de Baalje“ statt. Zudem werden die Außensportanlagen auf dem Schulgelände, dem Ellernfeld und auf dem Gelände der Blücherkaserne genutzt. Die Schülerinnen und Schüler nehmen regelmäßig an jahrgangsgebundenen Sportturnieren teil, zum Beispiel das Brettballturnier in Jahrgang 5 oder das Basketballturnier in Jahrgang 8. Wer darüber hinaus noch Lust auf mehr Bewegung hat kann an unterschiedlichen Sportangeboten im Nachmittagsangebot teilnehmen (Jugend trainiert für Olympia, Fit durch Laufen, Skaten usw.).

Verantwortlich: Silke Hinrichs, Fachleitung Sport
E-Mail: silke.hinrichs (at) rs-aurich.de