Kunst

Es gibt zwei Welten: „Die Welt, die wir mit dem Lineal messen können, und die Welt, die wie mit unseren Herzen und unserer Fantasie empfinden“. (Leigh Hunt)

Buntstift, Tusche, Kreide, Buntpapiere sowie die Kamera sind das Handwerkszeug; die Ideen und die Umsetzung sind das Werk eines jeden Schülers/Schülerin. Kunstunterricht als Pflichtfach und in Form von Wahlpflichtkursen ermöglichen es unseren Schülern/innen, ihren Gefühlen und ihrem Können Ausdruck zu verleihen.

Die regelmäßige Teilnahme an Kunstprojekten und Wettbewerben bietet die Möglichkeit, Talente zu entdecken und weiter zu entwickeln.

Auch Bühnendekorationen für Schulevents und Aktionen zum „Tag der offenen Tür“ erfreuen sich großer Beliebtheit und tragen durch die vielfältigen Beiträge der Schüler/innen zum Schulleben bei.

Verantwortlich: Maike Schütte, Fachleitung Kunst
E-Mail: maike.schuette (at) rs-aurich.de