JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA – Kreisgruppenentscheid Aurich/Emden/Leer
Leichtathletikteam der Realschule Aurich erfolgreich

Erstmals nahm eine Jungenmannschaft der Realschule Aurich am Leichtathletik-Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ teil.

Über mehrere Wochen trainierten die Jungen der Wettkampfklasse IV (11-13 Jahre) unter der Leitung der Lehrer Frau Preis und Herr Kaun im Rahmen einer Nachmittags-AG.
Die in der Leichtathletik noch überwiegend unerfahrenen Schüler mussten die Grundkenntnisse in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf und Staffellauf erlernen.
Bedingt durch die kühle Witterung konnten die meisten Übungsstunden nur in der Sporthalle durchgeführt werden. Umso erfreulicher ist es, dass die engagierte Mannschaft unter sieben Mannschaften aus Ostfriesland mit sehr ausgeglichenen Einzelergebnissen den zweiten Rang belegen konnte.