Lichterfest des 6. Jahrgangs

Gemeinsam Licht sein für Andere

Am Montag, den 28. November fand in der Aula zum ersten Mal ein Lichterfest statt. Der gesamte 6. Jahrgang wurde in der abgedunkelten und nur von Kerzen erleuchteten Aula von Frau Tjaden begrüßt. Licht als Symbol der Weihnachtszeit und als Symbol des Friedens zog sich als roter Faden durch das Programm.

(mehr …)

Escape Room „Milch“

Spielerisch die Landwirtschaft entdecken und alles über das Thema „Milch“ erfahren stand in der letzten Woche auf dem Programm der 8. Klassen im Bereich Hauswirtschaft. Marieke te Brake vom Landwirtschaftlichen Hauptverein hatte einen selbst entwickelten mobilen „Escape Room“ im Gepäck.

(mehr …)

Realschule goes “Mamma Mia” …..

“I have a dream…”: Ein Mal das Musical “Mamma Mia” sehen.

Das war ein tolles Erlebnis! Am Donnerstag, den 10.11.2022 trafen wir uns um 14.00 Uhr an der Sparkassen Arena, um mit dem Bus zum Mucicalbesuch nach Hamburg zu fahren. Bereits seit Ende August, “Our last summer”, hatten wir uns auf diesen Tag gefreut. Mit insgesamt 85 Personen aus den Jahrgängen 8 bis 10 und einigen Eltern ging es los.

(mehr …)

Wir suchen Dich!

Zum 01.11.2022 suchen wir eine/n Bundesfreiwilligendienstleistende/n zur Unterstützung in allen schulischen Bereichen. Du begleitest den Unterricht und kannst dich in der Organisation von Schulfeiern, Begleitung von Klassenfahrten und auch mit eigenen kleinen Projekten einbringen. Du erhälst ein Taschengeld und einen Freiwilligenausweis. Wenn dich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen begeistert, melde dich gerne bei uns!

(mehr …)

Faire Woche 2022

Der Wahlpflichtkurs „Fairtrade“ hat im Rahmen der Fairen Woche 2022 die Aktion „Sags mit Kreide“ durchgeführt. Am 28. September haben die SchülerInnen Denkanstöße zum Thema „Textilien“ auf den Schulhof aufgebracht und damit alle SchülerInnen den Fairen Handel nahegebracht.

(mehr …)