Ausflug zum Tierpark Thüle

Am 28.08.2024 unternahm der 6. Jahrgang der Realschule Aurich einen Ausflug zum Tierpark Thüle.

Nach einer etwa einstündigen Busfahrt erreichten wir den Tierpark. Schon beim Aussteigen wurden wir von einem sonnigen Sommertag empfangen – perfekte Bedingungen für unseren Ausflug. Nachdem sich alle Schüler*innen in kleinen Gruppen sortiert hatten, ging es mit der Erkundung des Tierparks los. Der Park bietet eine beeindruckende Vielfalt an Tieren, von heimischen Arten bis hin zu exotischen Tieren aus aller Welt. Besonders beeindruckt waren die Schülerinnen von den großen Raubtieren, wie den majestätischen Löwen und Tigern. Im Anschluss ging es in den angrenzenden Freizeitpark, der ebenfalls zum Tierpark Thüle gehört. Hier durften die Kinder in kleinen Gruppen die verschiedenen Attraktionen erkunden. Besonders beliebt waren die Achterbahnen, der Freiefall und die Wasserbahnen, die bei dem sonnigen Wetter für willkommene Abkühlung sorgten. Auch hier war die Aufregung groß, und die Schüler*innen hatten viel Spaß. Der Ausflug war ein tolles Erlebnis für die Klassen, um nach den Sommerfeierien wieder zusammen zu finden und die Klassengemeinschaft zu stärken. Ein solcher Tag im Freien ist immer eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, und viele freuen sich sicherlich schon auf den nächsten Ausflug.

Bericht: Inga Fischer