Steibis Blog 2019

Anreise Steibis: Tag 1

Nach einer Nacht im Bus erreichten wir um 8.00 Uhr die Steibinger Skiarena. Hier wurde das Gepäck zur Gondel gebracht und die Ski- bzw. Snowboardausrüstungen angepasst und ausgeliehen. Nach einem leckeren Frühstück in der Festhalle ging‘s hoch auf den Berg: zuerst mit der Gondel und dann ca. 1,5 bis 2 Stunden zu Fuß. Unsere RSA Gruppe zeigte Biss und Kondition und alle kamen gut oben an. Gestärkt mit Spaghetti Bolognese, Salat  und Joghurt bezogen wir unsere Zimmer. Jetzt ist erst mal chillen, duschen und relaxen angesagt. Wir sind alle ziemlich müde und gehen heute Abend früh ins Bett. Morgen früh wollen wir ja fit für die Piste sein!!

Steibis Tag 2:

Gestärkt mit einem leckeren Frühstück starteten wir in den ersten Kurstag bei Schneefall und Nebel. Doch mittags hatte der Wettergott ein Einsehen: es klarte auf und wir hatten einen Traumnachmittag auf der Piste. Glücklich und erschöpft starten wir in den Abend. Heute Abend steht Modenschau und Karaoke auf dem Programm!!

Steibis Tag 3:

Den gestrigen Tag rundete unsere legendäre Modenschau „Boys like girls, girls like boys“ ab. Wieder einmal übertrafen sich unsere Kids und das Gewinnerteam überzeugte durch eine extravagante Choreographie. Heute Morgen blickten wir wieder in einen verschneiten Himmel… aber keiner hat gekniffen und alle bissen sich durch. Nach unserem Sonntagsessen mit Schnitzel und Pommes waren alle gestärkt für den Nachmittag im Schneefall. Alle können schon Lift fahren und haben super Fortschritte gemacht.  Die Wettervorhersage für morgen ist aber deutlich besser und wir freuen uns auf Sonne. Heute Abend findet noch ein Spieleabend statt. Mal sehen, was wir heute noch so erleben!

Steibis Tag 4:

Den gestrigen Abend verbrachten wir gestärkt nach leckerer Pizza und Flammkuchen mit unterschiedlichsten Spielen. Balthes, unser Hüttenchef, walzte die Piste bis 1 Uhr nachts und heute Morgen erwartete uns ein Traumtag. Mittags beobachteten wir die Sprengungen mehrerer Schneebretter, die aus einem Helikopter gezündet wurden. Nachmittags ging es wieder auf die Bretter und es ist super, dass es alle bisher geschafft haben dabei zu bleiben. Jeder schafft den kleinen Lift, das Kurven fahren und bremsen. Heute hatten wir spektakuläre Stürze im Tiefschnee, aber keine Verletzungen. Heute Abend kommt die Bergwacht und berichtet von ihrer Arbeit im Sommer und im Winter, über das Ski und Snowboard fahren und die Gefahren des Fahrens abseits der Piste. Tja, und heute ist schon Halbzeit: drei Tage auf den Brettern liegen hinter uns, drei noch vor uns.

Steibis Tag 5:

Gestern Abend erlebten wir einen interessanten Abend mit der Bergwacht. 1 1/2 Stunden lauschten die Schüler sehr interessiert, was Klaus zu berichten hatte. Heute war wieder ein super Tag mit idealen Pistenverhältnissen und Topwetter. Leider mussten wir uns von unseren Ski- und Snowboardlehrern verabschieden und ab morgen fahren wir frei. Heute Abend erleben wir den DFB Pokal draußen, der Schnee ist unsere Leinwand. Wir sind gespannt!!!

Steibis Tag 6:

Am gestrigen Abend wollten wir das DFB Pokal Spiel Dortmund gegen Werder sehen. Die Technik hakte etwas und alle waren ziemlich müde. Also gingen wir nach der ersten Halbzeit ins Bett und die Werder Fans konnten sich erst heute Morgen über den Sieg freuen. Wieder einmal hatten wir einen großartigen Tag mit individuellen Erfolgen auf der Piste. Unser Spätzlekönig wurde heute Max, denn er aß mit Abstand am längsten. Heute Abend machen wir noch eine Fackelwanderung und Après Ski am Feuerkorb. Und morgen ist dann leider schon unser letzter Tag auf der Hütte.

Steibis Tag 7:

Unser letzter Tag ist fast vorbei und man merkt den Schülern nun auch die Erschöpfung an. Heute gab es einige Stürze, eine Schülerin aus Ihlow musste mit der Bergwacht ins Krankenhaus. Unsere Leute haben einige Blessuren und Prellungen, aber mit Voltaren Salbe konnten wir das meiste verarzten. Eine klasse Woche geht zuende und morgen früh geht’s runter nach Oberstaufen. Dort verbringen wir noch zwei Stunden im Aquaria Schwimmbad und haben noch Freizeit. Um 18 Uhr fährt uns der Bus dann Richtung Ostfriesland.

Steibis Abreisetag:

Schon um 7 Uhr mussten wir aufstehen, zuende packen, verladen und aufräumen. Nach dem Frühstück ging‘s dann runter vom Berg nach Steibis. Von dort fuhren wir nach Oberstaufen ins Aquaria Schwimmbad. Grundgereinigt stand nun essen, bummeln und shoppen auf dem Plan. Überpünktlich starteten wir um 17.50 wieder in Richtung Ostfriesland… eine tolle Woche mit unseren RSA Schülern geht zuende. Wir freuen uns schon auf 2020!!!