Steibis Blog

Steibis Tag 1:

Nach einer 12-stündigen Fährt erreichten wir Steibis im Regen. Nach der Ski-und Snowboardausleihe und einem leckeren Frühstück ging es mit der Gondel zum Imberg und dann zu Fuß hoch auf die Falkenhütte. Heute haben es alle geschafft! Am Nachmittag wurden erste Skiversuche gestartet und der Babylift getestet. Aber die Nachtfahrt und der anstrengende Aufstieg zollten ihren Tribut und es ging früh ins Bett. Samstag geht’s auf die Pisten!!

Steibis Tag 2:

Der erste Kurstag ist vorbei und wir haben alle auf Skier oder Snowboards bekommen… trotz schwieriger Schneebedingungen! Hille vollführte den Stunt des Tages-eine Rolle vorwärts in Skischuhen auf der Liftspur zur Rettung Fabians, ein Träumchen! Die Narrenkappe ist morgen ihre. Den Abend verbrachten wir mit Spielen, einige Schüler und Schülerinnen entdeckten die Vorzüge von Gesichtspackungen.

Steibis Tag 3:

Der Tag, als der Regen kam…. und nicht mehr ging! Leider hatte Michelle am Vortag einen kleinen Sturz und musste mit der Bergwacht ins Tal. Aber Entwarnung, nichts Schlimmes war passiert. Trotz Regen fand der Kursunterricht statt und den Nachmittag verbrachten wir mit Spielen. Am Abend fand der Bergwacht Abend statt, Michelle und Frau Baumgarten konnten aus der Praxis berichten.

Steibis Tag 4:

Der Tag, an dem der Regen nicht aufhörte… Leider war heute nichts mit Ski und Snowboard fahren möglich, es goss seit gestern ohne Ende. Also starteten wir ein Alternativprogramm mit Indoorgaudi: Choreos zu Musikstücken, Tänze, Gesang, Modenschau- Jungs werden Mädchen, Mädchen werden Jungs… den Abschluss bildete eine Disco mit klasse Gruppentänzen. Wir können nun „Macarena“ und den „Cotton Eye Joe“ tanzen. Wir hoffen, dass aus dem Regen heute Nacht Schnee wird!

Steibis Tag 5:

Hurra, der Schnee ist wieder da! Endlich fielen die Temperaturen und es begann zu schneien. Deshalb verbrachten wir den Vormittag mit Schneeballschlachten und Schneeengeln. Dann war auch die kleine Piste wieder fahrbereit und wir fuhren von 14-17 Uhr. Am Abend stand das DFB Pokalspiel Werder gegen Dortmund auf dem Programm. Wir wissen noch nicht, wie es ausgehen wird!!

Steibis Tag 6:

Heute stand das Ergebnis fest, Werder Bremen hatte das Pokalspiel gegen den BVB gewonnen. Die Werder Fans freuten sich, die Stimmung auf Seiten der Dortmund Fans war verhalten. Und erwartete aber ein super Ski- und Snowboard-Tag und jeder kam auf seine Kosten. Den Abschluss des Abends bildete das super Falkenhütten-Büffet und Après Ski am Feuerkorb.

Steibis Tag 7

Letzter Tag auf der Hütte. Bei Traumwetter verlebten wir einen großartigen Ski-und Snowboardtag auf der Hütte und genossen die Puste in vollen Zügen. Abends rundete den tollen Tag unsere Fackelwanderung den Berg hinauf ab. Freitag geht’s nach dem Frühstück ins Tal nach Steibis, dann zum Schwimmen nach Oberstaufen und um 18 Uhr bringt uns der Bus zurück nach Ostfriesland. Es war wieder eine super Woche!!!