Liebe Schülerinnen und Schüler,
die letzten Ferientage sind angebrochen, und wir hoffen, dass ihr alle eine wunderbare und erholsame Ferienzeit hattet, in der ihr neue Energie tanken konntet und viele schöne Erlebnisse hattet.

Nun ist es bald wieder soweit, dass wir uns in der Schule versammeln und gemeinsam in ein neues, spannendes Schuljahr starten.

Für die Klassen 6 bis 10 beginnt der Unterricht am kommenden Montag, dem 05.08.2024. Wir freuen uns darauf, euch alle wiederzusehen, eure Geschichten und Ferienerlebnisse zu hören und gemeinsam mit euch an euren Zielen und Träumen zu arbeiten. Ein herzliches Willkommen auch an alle neuen Schülerinnen und Schüler, die ab diesem Schuljahr Teil unserer Schulgemeinschaft sind.

Wir begrüßen zudem unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler. Für die fünften Klassen beginnt das Schuljahr am Dienstag, dem 06.08.2024, mit den Einschulungsfeiern. Die Klassen 5a, 5b und 5c werden um 08:30 Uhr in der Aula willkommen geheißen, gefolgt von den Klassen 5d, 5e und 5f um 09:30 Uhr.

Lasst uns gemeinsam ein erfolgreiches und freudiges Schuljahr beginnen! Euer Engagement, eure Kreativität und eure Zusammenarbeit machen unsere Schule zu einem besonderen Ort des Lernens und Wachstums.

Wir sehen uns bald und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Realschule!