RSA lööpt beim Ostfriesischen Freiheitsmarsch

Mit dem Team „RSA lööpt“ nahm unsere Schule am Ostfriesischen Freiheitsmarsch teil. Insgesamt gingen 10 Teilnehmer/Innen für das Team an den Start.

Die Gruppe absolvierte eine Strecke von 24 Kilometer. Insgesamt standen beim Freiheitsmarsch Distanzen von 5, 10, 24 und 43 Kilometern zur Auswahl. Startpunkt war das Ellernfeld. Von dort führten die abwechslungsreichen Strecken durch die ostfriesische Region und boten vielfältige Eindrücke der Landschaft.

Bei bestem Wetter konnten alle Teilnehmenden ihre gewählten Distanzen erfolgreich bewältigen. Gut ausgestattete Verpflegungs- und Getränkestationen entlang der Strecke sorgten zusätzlich für optimale Bedingungen. Besonders positiv wurde die hervorragende Organisation der Veranstaltung wahrgenommen.

Die Teilnahme am Ostfriesischen Freiheitsmarsch war für alle Beteiligten eine gelungene Kombination aus sportlicher Herausforderung, Gemeinschaftserlebnis und Teamgeist.

Bericht: Inga Henninga