Klassenfahrt nach Osnabrück

Unsere Klassen 7c und 7f sind direkt nach den Osterferien mit unseren Lehrerinnen Frau van Hoorn, Frau Kabashi, Frau Preis und Frau de Wolf nach Osnabrück gefahren.

Nach der Ankunft in der Jugendherberge sind wir ins Planetarium gelaufen und direkt im Anschluss in die Stadt gefahren. Die Stadt Osnabrück ist eine schöne Stadt, in der man gut shoppenkann. Am Abend sind wir zum Sportplatz gelaufen und haben uns ausgetobt. Am nächsten Tag haben wir zusammen mit den Helden e.V. witzige Kennenlernspiele gespielt und einen Escape-Room zum Thema ,,Cybermobbing und Cybergrooming“ gemacht. Danach haben wir auf dem Sportplatz ein Team-Spiel gespielt, wobei wir gelernt haben, im Team zu arbeiten. Zwei Mitschüler haben sich verletzt und mussten ins Krankenhaus. Alle waren froh, als sie wieder gut bei der Jugendherberge angekommen sind. Auch den zweiten Abend haben wir für viele tolle Spiele genutzt. Durch die Klassenfahrt haben wir unsere Mitschüler und Lehrer nochmal besser kennengelernt. Es waren schöne Tage mit gutem Wetter.

Die Klassen 7c und 7f