Der WPK Schulradio im Landtag

Durch die Landesinitiative n-21 konnte unsere Schule an einem Radioprojekt des Niedersächsischen Landtages teilnehmen.

Drei Tage lang waren Lena Albrecht, Lena Nodstrawa, Jarno Borgert und Jonte Münzel zusammen mit Herrn Theilen in Hannover und erlebten dort das Mai Plenum des Landtages. Ihre Patinnen, die Abgeordneten Saskia Buschmann und Meta Kudz-Janssen , informierten sie über die tägliche Arbeit der Abgeordneten und stellten sich ihren Fragen. Unsere Nachwuchsreporter interviewten außerdem die niedersächsische Kultusministerin Julia Willie Hamburg und unseren Landesvater, den niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil. Insgesamt verlebte unsere kleine Abordnung des Radio WPKs spannende und anstrengende Tage und so war das Fazit schließlich: das hat sich absolut gelohnt!