Musicalaufführung – The Greatest Show

Am Donnerstag, den 30.05.24 hat der WPK Tanzen des Jahrgangs 6 und 7 eingeladen zu einer Musicalaufführung unter dem Motto: The Greatest Show.

Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Film ,,The Greatest Showman”. Das Publikum wurde in die kuriose und wunderbare Welt des Zirkuspioniers P. T. Barnum entführt. P. T. Barnum träumte schon als junger, armer Schneidersohn davon, berühmt zu werden. Als Sohn eines bettelarmen Schneiders merkt Barnum nur allzu deutlich, wo die gesellschaftlichen Grenzen liegen. Doch hält ihn das keineswegs davon ab, vom großen Leben zu träumen. Das Publikum wurde mit einer eineinhalbstündigen Show aus einer Mischung von Tanz, Gesang und Schauspiel verzaubert. Der Gesang setzte sich aus Gesangssolisten und dem Lehrerchor zusammen. Das Musical war ein voller Erfolg. Die SchülerInnen wurden mit einer vollen Aula, einem tollen Publikum und tosendem Applaus belohnt.

Doch das war noch nicht das Ende … Wer Interesse hat, auch mal Musical-Luft zu
schnuppern, kann gerne in die Musical-AG kommen.