World Cleanup Day 2024

Am 24.9.2024 trug der WPK Französisch Jahrgang 8 mit einer Müllsammelaktion rund um die Schule zum World Cleanup Day 2024 bei.

Am Ende der Aktion hatten die Schüler mehrere Säcke gesammelt und auch überraschende Sachen auf der Straße gefunden, wie zum Beispiel ein altes Paar Schlittschuhe oder ein Grillrost. Jedes Jahr am 20. September findet der weltweite World Clean up Day statt. In 190 Ländern finden in der Woche um den 20. September herum in 190 Ländern zahlreiche Müllsammelaktionen statt. Im Rahmen des diesjährigen Erasmus-Projektes mit der Partnerschule Vertou versuchen die SchülerInnen mit kleinen Umweltaktionen den CO2-Ausstoß ihrer Reise zu kompensieren. Auch die französische Schülergruppe in Vertou sammelte Müll in Zusammenarbeit mit dem Verein Plastic Pickup. Die Aktion hat uns allen viel Spaß gemacht.