Deutsch-Französische Woche – Vive l’amitié franco-allemande

In dieser Woche war es wieder soweit, wir haben die Deutsch-Französische Freundschaft gefeiert. Am 22. Januar stand der Deutsch-Französische Tag auf dem Stundenplan aller Französisch-Kurse.

Der WPK 6 wurde von den Schülerinnen und die Schülern des Profils Französisch des 10. Jahrgangs mit leckeren Crêpes überrascht, sehr zur Freude der Neulinge. Die beiden WPK 7 trugen fleißig zur Dekoration der Schule bei und durften dann einen “Galette des rois” probieren, einen köstlichen Kuchen aus Blätterteig, den Frau Arnaud-Nitze vorbereitet hatte. Der Jahrgang 8 vergnügte sich eine Stunde mit französischen Brettspielen, einem Kahoot-Quiz und kam abschließend auch in den Genuss eines “Galette des rois”, der zwischenzeitlich vom Jahrgang 9 in der Küche gebacken worden war. Von unserer Partnerschule “Collège St.Blaise” aus Vertou wurde eine Grußbotschaft per Video übermittelt. Tolle Aktionen, die allen viel Spaß gemacht haben.

Doch damit nicht genug, am Donnerstag und Freitag wurde das französische Kino mit Cinéfête gefeiert. Alle Französischkurse konnten einen Film im Kino Aurich in Originalversion mit deutschen Untertiteln anschauen und auch hier hatten wir alle viel Spaß!