Einschulung der neuen 5. Klassen

Am zweiten Schultag des neuen Schuljahres begrüßte unsere Schule die neuen Kinder der 5. Klassen herzlich zur Einschulungsfeier.

Insgesamt sechs Klassen starteten mit großer Vorfreude in diesen neuen Lebensabschnitt. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleitung Frau Peters und unserer Jahrgangsleitung Frau Fleßner spielte die Bläserklasse 6a ein Musikstück vor und hieß die neuen Schülerinnen und Schüler musikalisch willkommen.

Anschließend ging es für die Kinder in ihre neuen Klassenräume, wo sie ihre Klassenlehrkraft und die neuen Mitschüler kennenlernen konnten. Mit Spannung und Neugier wurde der Tag genutzt, um sich miteinander vertraut zu machen und die ersten Eindrücke der kommenden Schulzeit zu sammeln. Ein gelungener Start in das neue Schuljahr!