Schulübergreifendes Judoturnier

Zum zweiten Mal fand in Aurich ein schulübergreifendes Judoturnier statt.

Teilnehmer dieses Turniers waren die Realschule Aurich, die Realschule Esens, das Niedersächsische Internatsgymnasium Esens, die KGS Hage-Norden und das Graf-Anton-Günther Gymnasium Oldenburg.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen begannen die Wettkämpfe. Insgesamt fanden zehn Begegnungen im Modus „jeder gegen jeden“ statt. Die RS Aurich gewann gegen die Realschule Esens, unterlag jedoch gegen die KGS Hage-Norden, die schließlich das Turnier gewann. Weitere knappe Niederlagen gab es gegen das Niedersächsisches Internatsgymnasium Esens und das Graf-Anton-Günther Gymnasium Oldenburg, was zu einem vierten Platz führte. Nach den Wettkämpfen und der Siegerehrung gab es Mittagessen. Im Anschluss trainierten die Schulmannschaften gemeinsam.

Am 6. Juni nimmt die Mannschaft der Realschule Aurich am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in Lauenau teil.