Faschingsfeier der 5. Klassen

Am Montag, dem 04.03.2019, fand in diesem Jahr seit langer Zeit unsere erste Faschingsdisco statt. Das Schülersprecherteam und einige andere Zehntklässler hatten sich alle Mühe gegeben, die Aula verdunkelt, umgeräumt und dekoriert, hatten ein Kuchenbüffet und Getränke organisiert und alles für den 5. Jahrgang vorbereitet. In der 7. und 8. Stunde zeigten unsere Jüngsten, was in ihnen steckt. Die Tanzfläche und die Bühne waren von Anfang bis Ende gut gefüllt, „Macarena“, „Polonaise Blankenese“ und der „Helikopter 117“ wurde mitgesungen und mitgetanzt. Unter den Schülerinnen outeten sich einige Mädchen als Tänzerinnen aus einer hiesigen Tanzschule und zeigten den anderen, was sie alles können. Das war wirklich großartig. Um 15.30 endete unsere Faschingsfeier und viele erschöpfte Einhörner, Star Wars Figuren, Cowboys und Fußballstars gingen nach Hause. Vielen Dank noch einmal an unsere Schülervertretung und Frau Freese für die Organisation dieser Disco!