8° Ost 34′ – Zu Besuch im Klimahaus in Bremerhaven

Der 8. Jahrgang unserer Schule machte sich am 21.12.2023 auf den Weg ins Klimahaus nach Bremerhaven.

Trotz Sturmwarnung und starkem Regen hatten die 8.Klassen einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Tag im Klimahaus in Bremerhaven. Hier reisten sie entlang des 8. Längengrades Ost einmal rund um die Welt und erlebten die Klimazonen der Erde: so war es in einem Bereich + 35 Grad warm und in einem anderen – 10 Grad kalt. Trockene Hitze und extreme Schwüle erlebten die Schüler/innen ebenso wie gemäßigtes Klima, wie wir es haben. Im Anschluss des Museumsbesuches störte das schlechte Wetter ebenfalls nicht, da es in den Shopping Centern und dem Outlet rund um das Klimahaus viel zu sehen, zu tun und zu kaufen gab. Das Klimahaus ist eine tolle Möglichkeit Menschen, Länder und Kulturen kennenzulernen, denn die Besucher müssen Vieles ausprobieren und aktiv mitmachen. Eine spannende und interessante Reise entlang des 8. Längengrades Ost!