Abschlussfahrt der 10a und 10b nach Canterbury

Am Sonntag, den 20.08.2023 fuhren wir, die 10a und 10b, um 5 Uhr mit dem Bus von der Sparkassen Arena los. Als wir in Calais, Frankreich an der Fähre ankamen, mussten alle erstmal durch die Passkontrolle.

Wir fuhren insgesamt ca. 15 Stunden. So gegen 19 Uhr abends kamen wir auf dem Universitätsgelände in Canterbury an.

Am Montag, den 21.08.2023 hatten wir als erstes eine Stadtführung durch Canterbury. Die Stadtführung dauerte ungefähr 2 Stunden. Ein älterer Mann erzählte uns alles über Canterbury. Die Stadt war sehr groß und es gibt dort viele alte Gebäude. Nach der Stadtführung hatten wir 2 Stunden Freizeit. Um 16 Uhr liefen wir zum Cricket-Training. Nach dem Training liefen wir zurück zum Einkaufszentrum. Vom Einkaufszentrum aus ging es auch schon zurück zum Universitätsgelände.

Am Dienstag, den 22.08.2023 ging es für uns um 08:30 Uhr los nach Hastings. Als erstes liefen wir zum Smugglers Adventure. Dort durften wir alleine in Gruppen alles besichtigen. Nach der Besichtigung hatten wir in Hastings Freizeit. Nach ungefähr  2 Stunden sind wir alle zum Strand gelaufen und haben dort Klassenfotos gemacht.  Danach hatten wir erstmal kurze Zeit zum Einkaufen. Nach dem Einkaufen sind wir zur Tee-Zeremonie gelaufen. Bei der Tee Zeremonie tranken wir Tee und aßen Scones. Nach der Tee-Zeremonie sind wir zurück zu unseren Unterkünften nach Canterbury gefahren.

Am Mittwoch, den 23.08.2023 fuhren wir morgens um 10 Uhr los nach Dover in das Dover Castle. Als wir das Dover Castle besichtigten, sind wir durch das Castle nach oben gegangen und haben die wunderschöne Aussicht genossen. Dort verbrachten wir 3 Stunden. Nach der Besichtigung sind wir nach Margate gefahren. In Margate hatten wir Freizeit in der Stadt und waren am Strand.

Am Donnerstag, den 24.08.2023 mussten wir schon um 07:30 Uhr in dem Bus sitzen. Mit fertig gepackten Koffern ging es dann für uns nach London. Als wir gegen 11 Uhr in Greenwich ankamen, ging es erstmal mit der Underground nach London-City. Angekommen in London sah man schon das London Eye, den Big Ben und die Westminster Bridge. Als nächstes ging es für uns ins London Dungeon, dort war es ziemlich gruselig und lustig, weil viele geschrien haben. Nach dem Dungeon haben wir uns London angeschaut. Wir waren auf der Westminster Bridge, beim Big Ben und in der Downing Street. Danach fuhren wir mit der Underground zum Green Park und zum Buckingham Palace. In der Oxford Street hatten wir 1 Stunde Freizeit. Als wir uns bei unserem Treffpunkt wieder trafen, wollten wir mit der Underground nach Camden Town, aber dann gab es auf dem Weg dorthin ein Problem. 7 Schüler und Schülerinnen gingen verloren. Zum Glück klärte sich das schnell. Zurück nach Greenwich haben wir uns alle nochmal was zu essen und zu trinken für die Rückfahrt nach Aurich in der O2 Arena geholt. Von London nach Dover zur Fähre fuhren wir ungefähr 4 Stunden. Dank unserem Busfahrer Dennis haben wir 2 Stunden eher die Fähre bekommen. Auf der Rückfahrt waren wir alle müde und haben geschlafen. Um 9 Uhr kamen wir in Aurich an.

Anna Melle, Eske Frieden, Finn-Luca Peeken (10b)