English theatre

Am 3. November hatten wir Besuch von der englischen Theatertruppe „the Phoenix theatre“. Sie spielte den Jahrgängen 5,6 und 7 ihr Stück „saddle up“ vor. Die beiden jungen, englischen Schauspieler Hannah und Louis entführten die SchülerInnen in den Wilden Westen. In einer witzigen Show versuchten der fürchterlich böse Wild Bill Jones mit seinem etwas dummen und viel zu lieben Partner Jethro Pumpernickel Gold und Diamanten zu stehlen. Der Sheriff Ignatius Pertwee hielt sie natürlich davon ab. Mit viel Musik, urkomischer Mimik und wilder Verfolgungsjagd auf Steckenpferden wurde die Vorführung nie langweilig. Außerdem wurden die SchülerInnen mit einbezogen, sie beantworteten Fragen, gaben Tipps und tanzten sogar auf der Bühne.
Am Ende der Vorführung konnten die SchülerInnen den Schauspielern Fragen stellen. Alles natürlich auf Englisch! That was fun!

Katarina Arnaud-Nitze