125-jähriges Jubiläumsspiel von Werder Bremen

Am vergangenen Wochenende begab sich die Realschule Aurich mit einer Gruppe von 30 Werder Bremen Fans auf einen aufregenden Schulausflug zum Weserstadion, um das Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Heidenheim zu verfolgen.

Die Besonderheit dieses Ausflugs lag im 125-jährigen Jubiläumsspiel von Werder Bremen, was die Vorfreude der Schülerinnen und Schüler zusätzlich steigerte. Schon bei der Ankunft am Weserstadion wurden sie von grün-weißen Fahnen und einer festlichen Stimmung empfangen. Das Highlight des Tages war zweifellos die größte Choreographie in der Vereinsgeschichte, die das Stadion in den charakteristischen grün-weißen Farben erstrahlen ließ. Diese visuelle Darbietung war nicht nur für diejenigen, die bereits Stadionerfahrung hatten, sondern auch für Neulinge ein beeindruckendes Erlebnis. Sie erlebten eine unvergessliche Stimmung, während sie gemeinsam mit den erfahrenen Fans sangen, sprangen und ihr Team unterstützten. Trotz aller Begeisterung gelang es den Werder Bremen Fans nicht, einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Doch die Enttäuschung über das Ergebnis wurde durch die positiven Eindrücke des Jubiläumsspiels und die gemeinsamen Erlebnisse im Stadion überwogen. Der Ausflug wird sicherlich als unvergessliches Kapitel in der Vereinsgeschichte und im Gedächtnis der Schülerinnen und Schüler bleiben, insbesondere für diejenigen, die zum ersten Mal die Faszination eines Fußballstadions erleben durften.

Bericht: Inga Fischer