Geographie-Wettbewerb

Auch in diesem Jahr fand der Diercke Wissen Geographie-Wettbewerb erneut statt. Ausgerichtet wurde er erneut durch Frau Annette Möhle und mit Schüler:innen und Lehrkräften Durchgeführt.

Die Schätzfrage beim DIERCKE Wissen-Schulfinale …

.. brachte Enya Ulferts aus der Klasse 9a den Schulsieg beim diesjährigen Finale des Erdkunde Wettbewerbes DIERCKE Wissen ein:

„Schätze, wie viele Fluggäste konnte der Frankfurter Flughafen im Jahr 2018 im Vergleich zum Jahr 1990 verzeichnen.“

Enno Suntken aus der 10d sicherte sich erfolgreich den 2. Platz gefolgt von Robert Bikhe aus der 8f.
Dieses Jahr nahmen am Finale 16 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 7 bis 10 teil. Alle konnten sich vorab den Sieg in ihren jeweiligen Klassen sichern. Für alle Finalisten und Finalistinnen einen herzlichen Glückwunsch zu eurem Erdkunde-Wissen!

Auch ein Teil des Kollegiums hat sich am Wettbewerb beteiligt. Frau Jelen konnte sich den ersten Platz mit ihrem Fachwissen sichern. Herr Petersen und Herr Bigalski folgten auf Platz zwei und drei. Herzlichen Glückwunsch!

Weiter so. Es hat Spaß gemacht.
Annette Möhle