Lesenacht der 6b

Am 2.6.2022 veranstaltete die Klasse 6b zusammen mit Frau Preis und Frau Peters eine Lesenacht in der Schule. Dazu wurden zuerst im Forum unzählige Zelte aufgebaut und mit Matratzen und Schlafsäcken ausgestattet. Nach einer sehr großen Pizzalieferung wurde erst einmal im Buch „Leo und Lucy“ gelesen und einiges dazu besprochen. Frau Preis übersetzte alles für unsere ukrainischen Mitschüler, so dass auch die nun wissen, worum es in dem Buch geht, das der 5. und der 6. Jahrgang gerade lesen.

Um 21.30 Uhr startete die Disco im Flur vor dem Forum und es wurde sehr viel getanzt. Der Hit des Abends war dabei „Makarena“. Um 23 Uhr machte sich die 6b auf zu einer Nachtwanderung durch das Eschener Gehölz. Um 0 Uhr machten sich die Schülerinnen und Schüler bettfertig, die letzten Jungen tuschelten aber noch um 2.30 Uhr. Da am nächsten Tag das Mottofinale war, mussten alle um 6 Uhr aufstehen und es wurde im Klassenraum gemütlich gefrühstückt. Nachdem das Mottofinale mit allen Wasserspielen und dem Tanz der Abschlussschüler vorbei war, wurde kräftig aufgeräumt. Müde, aber zufrieden verabschiedete sich die 6b schließlich in die Pfingstferien. Auch Frau Preis und Frau Peters freuten sich auf ein erholsames Wochenende! Fazit der Lesenacht: das sollte jede Klasse mal machen!