Schulsieger*in Vorlesewettbewerb an der Realschule Aurich

Wir machen mit! Die Stiftung Buchkultur und Leseförderung hat zum diesjährigen Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen aufgerufen. Wir melden unseren Schulsiegerin bis Mitte Dezember.

Dafür haben wir in den Wochen davor und in Anlehnung an unsere letzte Unterrichtseinheit im Fach Deutsch pro sechster Klasse eine/n Klassensieger/in ermittelt. Die Klassensieger/innen sind dann am Mittwoch, den 29.11.2023 gegeneinander angetreten. Alle hatten einen Abschnitt aus einem Buch zum Vorlesen vorbereitet und haben toll vorgelesen. Am Ende stachen zwei Schüler heraus und gingen in ein Stechen. Ein unbekannter Text sollte laut vorgelesen werden. Dort setzte sich Julian Salwasser aus der 6a durch und überzeugte die Jury. Herzlichen Glückwunsch an alle Klassensiegerinnen und einen besonderen Glückwunsch an unseren Schulsieger! Julian hat eine Urkunde und einen Gutschein von der Buchhandlung am Wall für seinen Sieg erhalten. Vielen Dank an den Förderverein dafür!
Nadia Vogelsang