Vive le cinéma!

Mit cinéfête haben wir wieder das französische Kino ins Klassenzimmer geholt. Alle Französischkurse der Realschule konnten kurz vor den Zeugnisferien einen Film in Originalversion mit Untertiteln im Kino Aurich sehen.

Der Film “La traversée”, der mit Öl auf Glas gemalt wurde, “Un vraie bonhomme”, die Geschichte eines Jungen, der seinen Bruder bei einem Autounfall verliert, “Fragile”, ein Liebesfilm und “Petit pays”, ein Drama vor dem Hintergrund des ruandischen Völkermords boten reichlich Gesprächsstoff für Diskussionen über Flucht und Vertreibung oder über die Frage, was es heißt, erwachsen zu werden. Cinéfête hat allen viel Spaß gemacht, zum Nachdenken angeregt und einen Einblick in die faszinierende Welt des französischen Kinos gegeben.

Wir freuen uns schon auf cinéfête 2024!

Ingrid de Wolf