Informationen zur schrittweisen Öffnung der Schulen

Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an der Ausarbeitung einer Lösung für unsere Schule. Nächste Woche folgen detaillierte Informationen per IServ.

Wir suchen dringend noch Schüler und Eltern, die Behelfsschutzmasken für unsere Schüler nähen können. Es wird ein tägliches Aus- und Abgabesystem geben, um hygienische Standards sicherstellen zu können. Bitte seien Sie weiter so fleißig wie bisher und nähen Sie Masken, denn bis nächsten Freitag brauchen wir ca. 120 Masken hier vor Ort.

Die Klassenlehrkräfte werden für nächste Woche mit allen Schülern einen weiteren Termin absprechen, an dem die Klassenräume geöffnet sind und Materialen nach Hause geholt werden können, sofern das noch nicht passiert ist. Wir bitten alle Eltern, dafür zu sorgen, dass ihr Kind die Materialien (Bücher, Arbeitshefte, Mappen etc. ) zu Hause hat. Eine weitere Email folgt Anfang der Woche.

Viele Grüße und bleiben Sie/ bleibt ihr alle schöne gesund

Kathrin Peters

Weitere Informationen der Landesschulbehörde zu den Schulschließungen: