Internationaler Tag der Muttersprachen

Am 21. Februar fand wieder der Internationale Tag der Muttersprachen statt. An diesem Tag wird die Vielfalt an Sprachen gewertschätzt. Mehrsprachigkeit ist wertvoll und ein Mehrwert im späteren Berufsleben. An der RSA feiern wir an diesem Tag die sprachliche Diversität an unserer Schule. Die Klingel wird durch Durchsagen in verschiedenen Sprachen ersetzt. In den Pausen konnten die SchülerInnen Quizfragen beantworten, Memory spielen, sich an Zungenbrechern in verschiedenen Sprachen ausprobieren und vieles mehr. Zur Belohnung gab es dann auch ein paar Süßigkeiten für die Spieler. Auf beiden Schulhöfen wurde Musik aus aller Welt abgespielt.
Als Höhepunkt wurde wieder die Klasse mit den meisten Muttersprachen gekürt. Auch dieses Jahr ging der Pokal wieder an die Klasse 9d von Frau Wilms’ in der elf verschiedene Sprachen gesprochen werden. Als Preis bekommt die Klasse einen Ausflugstag.
Herzlichen Glückwunsch !